Verldetraining

Auch gut ausgebildete Pferde können sich weigern in den Anhänger zu gehen. Das ist verständlich, denn es gehört nicht zwingend zum Alltag des Pferdes. Deshalb helfe ich euch gerne, dass euer Pferd die Angst vor dem Anhänger verliert und zeige euch, wie sich eurer Pferd leichter verladen lässt. 

 

Wenn sich euer Pferd von mir verladen lässt, ist dies nicht immer nach einmaligem Üben zu 100% auf euch übertragbar. Daher biete ich Unterrichtseinheiten an, bei denen wir die Verladung intensiv üben.

Außerdem empfehle ich euch zusätzlich Bodenarbeitsunterricht zu nehmen, da es oft an Grundrespekt und an Vertrauen zwischen Pferd und Mensch mangelt. 

 

 


Notruf bei Verladeproblemen

Lässt sich euer Pferd nach einem anstrengenden Turniertag, oder wenn es zum Tierarzt muss, nicht verladen, ruft mich gern an. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich auch kurzfristig gern vorbei und helfe euch, euer Pferd zu verladen. 

Tel: 0176 81737348